free responsive site templates

Baukasten GesundLeben

Ein nachhaltiges Gesundheitskonzept umfasst mehr als Sport und Ernährung. Deshalb empfehlen wir, zu jedem der acht Baukasten Elemente eine Methode zu finden und diese regelmässig zu praktizieren. Es gibt viele effiziente Konzepte und Übungen, welche auch mit wenig Zeitaufwand angewandt werden können. Die Baukasten Elemente sind nicht abschliessend, es muss für jeden Menschen immer wieder die richtige Übung gefunden werden. Einige Übungen sind für die tägliche Praxis; andere sollten wöchentlich oder monatlich wiederholt werden.

Die beiden PDF Dokumente unterstützen Dich beim erstelle Deines prsönlichen Gesundheitprogramms:



Der Baukasten GesundLeben wurde von Roland Dähler, Heilpraktiker mit eidg. Dipl. TEN, 2019 zusammengestellt und stetig weiterentwickelt. Die Idee dahinter ist ganz simpel – nur, wenn ich zu mir auf allen Ebenen acht gebe, ist eine umfassende Gesundheit möglich. Innerhalb des jeweiligen Baukasten-Elementes gibt es verschiedenen Möglichkeiten, an sich zu arbeiten. Einige Bausteine sind ganz einfach umzusetzen, andere benötigen etwas mehr Zeit. Es gibt Bereiche, in denen Du gelegentlich Unterstützung benötigst. Dies kann durch eine Fachperson geschehen oder auch durch eine Gruppenarbeit z.B. in einem Seminar. 

Tipp: Am besten erstellst Du Dir einen fixen Monatsplan. Menschen sind Gewohnheitstiere und ein fester Monatsplan erleichtert Dir das Training erheblich. Sollte Deine Zeit einmal knapp sein, kürze Dein Tagesprogramm, behalte aber alle Elemente in gekürzter Form bei. Lieber eine kurze und bewusste Einheit als kein Training! Denn gerade in hektischen Zeiten hilft Dir jede fokussierte Arbeit dabei, Dein inneres Gleichgewicht zu halten.

Einige Elemente werden sich mit der Zeit verselbstständigen und Teil Deines alltäglichen Denken und Handelns.


Adresse

valetudo gmbh
Roland Dähler
Freienhofgasse 3 
3600 Thun 


Kontakt

E-Mail: valetudo@hin.ch
Tel: +41 78 920 20 69